100 Schilder

Schilder, alte Beschriftungen, Reliefs – die Typografie einer Stadt erzählt oft ihre eigene Geschichten.
Die Schilderforschung ist ein 2007 vielleicht etwas überambitioniert gestartetes Fotoprojekt.
Vollständigkeit wird wohl kaum zu erreichen sein…
Trotzdem hier eine Auswahl von damals:

(5) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für diese schöne Fürther Sammlung! Einiges davon ist ja nun auch schon wieder Geschichte.

  2. Immer wenn wir in meiner Kindheit von Ansbach nach Erlangen zur Verwandtschaft gefahren sind, sind wir an der Badstr.7 vorbeigekommen. »Wenn der Championg zu sehen ist, dann dauert es nicht mehr lange!« war stets der Spruch meiner Eltern auf die Frage, wann wir endlich da sind. 🙂
    Danke, dass durch deine Bilder Erinnerungen in mir aufsteigen.
    Herzliche Grüße Birgitta

  3. Gern geschehen – das freut mich. Erstaunlich genug, dass der Pilz so lange dort überdauert hat…
    Liebe Grüsse aus Fürth!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.