Wer erinnert sich noch an das Geräusch?

»Wollen Sie mal wählen?« fragt mich der Hausherr, als er mein Interesse für die Telekommunikationsanlage bemerkt.

2017 noch in Betrieb

2017 noch in Betrieb

(1) Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Kenne ich noch aus eigener Erfahrung, sowohl was den Apparat angeht als auch hinsichtlich der durchsichtigen Privat-Sphäre (!) aus Acrylglas. Nicht nur das (Wähl-)Geräusch kann ich aus dem Gedächtnis abrufen, sondern überdies auch noch den dazugehörigen Geruch.

    Tatsächlich kann ich fernmeldetechnisch auf noch älterere Erinnerungen zurückgreifen: Ich habe auch noch die postamtlichen Münzfernsprecher in ihren riesigen Hammerschlaglack-Gehäusen vor Augen (plus Nase und Ohren), die mit dem Fensterblick auf die schräge Leiste, auf der die stückweise durchrutschenden Groschen aufgereiht zu sehen waren…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.