Hard­hö­he

...oder wenn ich ein we­nig Sehn­sucht nach post­so­zia­lis­ti­scher Plat­te ver­spü­re, ak­tu­ell aber nicht nach Tsche­chi­en darf:

(3) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die Har­hö­her hat nichts von Ih­rer Qua­li­tät ver­lo­ren. In der Städ­ti­schen Bi­blio­thel lieh ich an­no 1977 mir her­vor­ra­gen­de Bü­cher aus. Ei­nes über Amei­sen und ein an­de­res über Bienen.Vermutlich gab es da­mals auch schon da­mals mehr Bü­cher, aber das weiss nicht mehr.
    Wel­ches Ge­bäu­de lei­der gänz­lich un­fo­to­gra­fiert bleib ist der klei­ne Spiel­zeug­la­den, den es et­was Ab­seits von den fo­to­gra­fier­ten En­sam­bles zu­min­dest da­mals gab. In die­sem Spiel­zeug­la­den kauf­te ich un­ter an­de­rem Pfeil und Bo­gen. Für zu­sam­men 4,99 DM. Mit dem Bo­gen schoss ich rich­tig gut und weit, aber mei­ne Rat­ten­jagd, zu die­sem zwe­cke hat­te ich die die­se Ge­rä­te käuf­lich er­wor­ben, bleib lei­der nicht vom Er­folg ge­krönt.

    Mitt­ler­wei­le hat die U‑Bahn ja ih­re End­hal­te­stel­le dort auf der Hard­hö­he. Un­fass­bar, aber wahr....

  2. Sor­ry zu vie­le Tipp­feh­ler, da­her das gleich noch­mals kor­ri­giert:

    Die Hard­hö­he hat nichts von Ih­rer mit Be­ton ge­bau­ten Qua­li­tät ver­lo­ren. In der Städ­ti­schen Bi­blio­thek lieh ich mir an­no 1977 her­vor­ra­gen­de Bü­cher aus. Ei­nes über Amei­sen und ein an­de­res über Bie­nen. Ver­mut­lich gab es da­mals auch schon da­mals mehr Bü­cher, aber das weiss nicht mehr.
    Wel­ches Ge­bäu­de lei­der gänz­lich un­fo­to­gra­fiert bleibt ist der klei­ne Spiel­zeug­la­den, den es et­was Ab­seits von den fo­to­gra­fier­ten En­sam­bles zu­min­dest da­mals gab. In die­sem Spiel­zeug­la­den kauf­te ich un­ter an­de­rem Pfeil und Bo­gen. Für zu­sam­men 4,99 DM. Mit dem Bo­gen schoss ich rich­tig bei Un­ter­farrn­bach gut und weit, aber mei­ne Rat­ten­jagd, zu die­sem zwe­cke hat­te ich die die­se Ge­rä­te käuf­lich er­wor­ben, bleib lei­der nicht vom Er­folg ge­krönt.

    Mitt­ler­wei­le hat die U‑Bahn ih­re End.- bzw An­fangs­hal­te­stel­le auf der Hard­hö­he. Un­fass­bar, aber wahr...und Lang­was­ser wird da­mit dann zur wah­ren Part­ner­stadt der Har­hö­he..

  3. Bü­cher zu staa­ten­bil­den­den In­sek­ten neh­men na­tür­lich in sol­chen Ha­bi­ta­ten ei­ne zen­tra­le Rol­le im An­ge­bot je­der Bi­blio­thek ein.
    Ich wer­de bei nächs­ter Ge­le­gen­heit (das kann al­ler­dings et­was dau­ern) mal nach Spu­ren des Spiel­zeug­la­dens se­hen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.