Wer er­in­nert sich noch an das Geräusch?

»Wol­len Sie mal wäh­len?« fragt mich der Haus­herr, als er mein In­ter­es­se für die Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­la­ge bemerkt.

2017 noch in Betrieb

2017 noch in Betrieb

(1) Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ken­ne ich noch aus ei­ge­ner Er­fah­rung, so­wohl was den Ap­pa­rat an­geht als auch hin­sicht­lich der durch­sich­ti­gen Pri­vat-Sphä­re (!) aus Acryl­glas. Nicht nur das (Wähl-)Geräusch kann ich aus dem Ge­dächt­nis ab­ru­fen, son­dern über­dies auch noch den da­zu­ge­hö­ri­gen Geruch.

    Tat­säch­lich kann ich fern­mel­de­tech­nisch auf noch äl­te­re­re Er­in­ne­run­gen zu­rück­grei­fen: Ich ha­be auch noch die post­amt­li­chen Münz­fern­spre­cher in ih­ren rie­si­gen Ham­mer­schlag­lack-Ge­häu­sen vor Au­gen (plus Na­se und Oh­ren), die mit dem Fens­ter­blick auf die schrä­ge Leis­te, auf der die stück­wei­se durch­rut­schen­den Gro­schen auf­ge­reiht zu se­hen waren...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.