Kirch­tal 298

Frei­tag, 04.10.2019 – ein Tag in Rei­ches­dorf

(11) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Schö­ne Bil­der..., aber aus Er­fah­rung wür­de ich sa­gen: ein paar schö­ne Tei­le raus pi­cken und
    an­sons­ten nur im ge­räum­ten Zu­stand kau­fen...

  2. Du hast recht – die Bu­de ist wirk­lich ei­ni­ger­ma­ßen zu­ge­müllt und ver­dreckt. Wir ha­ben aber ei­nen Plan, wie wir sie leer be­kom­men...

  3. Strom ging zu­letzt noch (da­mals, als er noch be­zahlt wur­de 🙂 – sel­bi­ges gilt auch für Gas und ei­gent­lich auch für Was­ser, weil die Pum­pe nur mit Strom geht. Strom und Gas kann man im Dorf­la­den be­zah­len – ei­gent­lich sehr prak­tisch.).

  4. So­fern der tür­ki­sene Klo­de­ckel samt ‑bril­le noch sub­stan­ti­ell ok ist und von Euch selbst nicht wei­ter­ver­wen­det wer­den wür­de, mel­de ich hier­mit vor­sorg­li­ches In­ter­es­se an: Bei uns wur­de ja die gleich­far­bi­ge Sa­ni­tär­ke­ra­mik aus den 1960ern vor ei­ni­ger Zeit ge­gen ak­tu­el­le wei­ße Stan­dard­wa­re ge­tauscht, da könn­te ich mit Bril­le und De­ckel wie­der ei­nen zu den Ka­cheln pas­sen­den Re­tro-Ak­zent set­zen, wenn auch an­ders­her­um als vor­her. Im­mer vor­aus­ge­setzt na­tür­lich, daß man das Ding auch wie­der hy­gie­nisch sau­ber be­kä­me...

  5. Eben ist mir beim »Wohn­raum« das be­helfs­mä­ßi­ge Ofen­rohr auf­ge­fal­len. Ei­ne küh­ne Kon­struk­ti­on, wür­de ich so nicht be­trei­ben wol­len, so­fern ich nicht le­bens­mü­de bin...

  6. Das »Ofen­rohr« ist nicht­mal die wag­hal­sigs­te In­no­va­ti­on an die­ser Wär­me­quel­le.
    Um den Jah­res­wech­sel ha­be ich das Teil in Ak­ti­on ge­se­hen: Der Ofen ist un­ten ge­öff­net, im Brenn­raum liegt das End­stück ei­nes Schweiß­bren­ners und »heizt«.
    (Seit letz­ter Wo­che ge­hört uns das Haus)

  7. Ich se­he, man muß sich nur zu hel­fen wis­sen und »Haupt­sa­che, warm«!

    Glück­wunsch zum end­lich ge­lun­ge­nen Kauf; Salz & Brot zum Ein­zug lie­fern wir hier in Fürth nach ne­ben­an zur Mit­nah­me (oder zum Un­ter­wegs­ver­zehr hun­ger­halb­er)...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.