ver­pilzt

(5) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Der in Bild #6 ge­zeig­te Ge­nos­se könn­te ein Reiz­ker sein, oder? Sol­che hat­ten wir ges­tern abend bei Freun­den auf dem Tel­ler und wa­ren hin und weg ob des le­cke­ren Ge­schmacks der nur mit Salz und Knob­lauch ver­fei­ner­ten Hut­trä­ger. Selbst traue ich mich nicht so recht ans Ein­sam­meln von La­mel­len­pil­zen, das Ver­wech­se­lungs­ri­si­ko mit Gift­zwer­gen ist da doch ei­ni­ger­ma­ßen hö­her als bei Röhr­lin­gen...

  2. Kann sein – ich ha­be ein eher zwie­ge­spal­te­nes Ver­hält­nis zu my­ko­lo­gi­schen Fra­gen: es­sen mag ich selbst so­was nicht. Ich war aber als Kind und noch in der Ju­gend viel mit mei­nem Opa im Wald Pil­ze su­chen. Der hat auch nur et­wa ein hal­bes Dut­zend Ar­ten ge­sam­melt. Mit La­mel­len aus­schließ­lich Pfif­fer­lin­ge und manch­mal Cham­pi­gnons auf der Wie­se. Röhr­lin­ge et­was mehr, v.a. Stein­pil­ze, Rot­kap­pen, Ma­ro­nen, Bir­ken­pil­ze und But­ter­pil­ze.
    Die traue ich mir zu, ei­ni­ger­ma­ßen zwei­fels­frei zu be­stim­men. So­was wie Reiz­ker etc. hat mei­nen Opa nicht in­ter­es­siert...

  3. Hat­te vor­her auch noch nicht das Ver­gnü­gen, aber die Reiz­ker vom Sams­tag wa­ren der­ma­ßen al den­te und wür­zig, das hät­te ich ger­ne mal wie­der.

    Sehr zu emp­feh­len und die gan­ze Fa­mi­lie sät­ti­gend sind üb­ri­gens die von uns gleich­falls sehr ge­schätz­ten Rie­sen­pil­ze!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.